Kategorien
Neuigkeiten Veranstaltungen

Einladung zum Osterspaziergang

DTK 1888 e.V. / Gruppe Wolgast
Der Vorstand


Liebe Teckelfreunde in der Gruppe Wolgast des DTK 1888 e.V.!
Das Jahr 2024 hat Fahrt aufgenommen! Die TÜT-Gruppe trifft sich regelmäßig, andere Gruppen wie SchwKF, SW-Gatter und Sp haben die Arbeit aufgenommen.

Wir haben auch einige neue Mitglieder im TÜT, Deutsch-Kurzhaar, DeutschRauhhaar, Gonczy-Polski, Weimaraner und natürlich Teckel, sicher kommen davon auch einige zum DTK 1888 e.V. Einige Teckel haben bereits Prüfungen abgelegt, so im Fach Bau Natur. Da wird es Zeit eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen und uns auszutauschen, wo es noch hakt und wo es vielleicht Veränderungen geben muss. Wir laden Euch deshalb zu einem gemeinsamen Osterspaziergang mit unseren Teckeln und anschließendem Picknick ein. Gerne könnt Ihr auch Euren Partner oder Partnerin und/oder Eure Kinder mitbringen.

Datum:Ostersamstag, den 30.03.2024, 10.30 Uhr
Ort:Seeholz bei Murchin,
an der Landstraße zwischen Murchin und Daugzin

https://maps.app.goo.gl/UkXECVWSDouTrFkx6
53°54’25.1″N 13°43’40.6″E

Wir werden mit unseren Teckeln im Seeholz spazieren. Die Strecke ist ein Rundweg und insgesamt ca. 3 km lang. Es gibt hier einen Wüst gefallenen Naturlehrpfad. Vielleicht führt uns der pensionierte Förster und gibt uns einige Erklärungen. Auch werden wir „Schill’s Scheibenstand“ besuchen.

Wieder am Ausgangspunkt angekommen wollen wir gemeinsam picknicken. Da es in der Nähe keine Gastwirtschaft o.ä. gibt, haben wir uns gedacht, jeder trägt nach seinen Möglichkeiten zum Picknick bei und bringt etwas mit. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn man keine Möglichkeit oder Zeit hat und nichts mitbringen kann. Dazu habe ich in unserer Teckelcloud eine Excel-Datei „Osterspaziergang“ eingestellt. Hier kann sich jeder, der mitkommen möchte, eintragen, ebenso einen eventuellen Beitrag. Die Teckelcloud findet Ihr hier: https://c.1und1.de/@519897336697063282/7PsUi7oNTcKJXntI6XGuvw
Das Kennwort ist Oskar100719.

Alternativ ist aber auch eine Anmeldung bei Martin möglich (per WhatsApp oder telefonisch). Wir bitten um Anmeldung bis zum 25.03.2024.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.
Herzliche Grüße
Euer Vorstand