Kategorien
Neuigkeiten

Premiere beim DTK Gruppe Wolgast


Am 4.3.23 traten fünf Suchengespanne bei Lühmannsdorf an, um die erschwerte Schweißprüfung 40 Stunden abzulegen. Als Richter konnten Frau Stürmer, Herr Scharf und Herr Ellwitz gewonnen werden. Diese Prüfung wurde im Verein zum ersten Mal ausgerichtet. Dank unserer Prüfungsleiterin Jana Schröder war alles hervorragend organisiert Wir starteten mit einem kleinen Frühstück und Kaffee, verlosten nebenbei die Fährten und erledigten alle Formalitäten.

Dann ging es los! Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten unter guten Bedingungen in die Suche starten. Es zeigte sich, dass sich alle Suchengespanne hervorragend vorbereitet haben und so wurde insgesamt ein tolles Ergebnis erlaufen. Die Richter konnten vier 1. Preise und einen 2. Preis erteilen. Tagessieger wurde Leica von der Ilkahöhe FCI mit ihrer Hundeführerin Monique Niwiarra.


Es war ein rundum gelungener Tag, wir bedanken uns bei Jana für die Organisation und den Zuspruch, bei den Richtern für die faire Wertung und die Tipps, und dass wir dieses großartige Prüfungsrevier bei Jägerhof nutzen durften.


Text:M. Niwiarra
Fotos: J. Schröder, M.Niwiarra