Kategorien
Neuigkeiten

Weitermachen unter Corona-Bedingungen

Trotz Corona möchten wir auch in diesem Jahr 3 Samstage im Monat anbieten zum Üben. Es wird es auch wieder eine Mitgliederversammlung geben, jedoch müssen wir erst einmal sehen, wann es wieder erlaubt ist.

Liebe Teckelfreunde der Gruppe Wolgast,

wie alle Veranstaltungen und Freizeitangebote sind auch wir nach wie vor von der Pandemie betroffen und konnten im letzten Jahr nicht so viele Veranstaltungen planen und durchführen.

Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Hunde im Herbst 2020 die Prüfungen (Schweiß, Schussfestigkeit und Brauchbarkeit) noch ablegen konnten. Diese Prüfungen wurden, wie schon viele Jahre davor, im Jägerhof durchgeführt. Insgesamt waren 5 Teckel zur Prüfung zugelassen und sie haben alle Prüfungen erfolgreich absolviert. Wir haben in unserer Übungsgruppe jeden Samstag zusammen geübt und das hat sich ausgezahlt!

Wir möchten unsere Erfahrungen gerne weitergeben und in diesem Jahr 3 Samstage im Monat anbieten zum Üben. Wir haben damit Ende März 2021 begonnen. Wer Interesse hat, möge sich bitte bei Paul Hagen oder Jana Schröder melden.

In diesem Jahr wird es auch wieder eine Mitgliederversammlung geben, jedoch müssen wir erst einmal sehen, wann es wieder erlaubt ist.

Im Sommer ist in Loitz eine Zuchtschau geplant. Die Prüfungen (Schweiß, Schussfestigkeit und Brauchbarkeit) werden wie gewohnt im Herbst 2021 im Jägerhof stattfinden.

Anmeldeformulare werden in Kürze online gestellt.

Freundliche Grüße

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.